• Deutsch
  • English
logo

Das Kompetenzteam für Management, Markenentwicklung & Vertrieb

Erfolgreicher Markeneintritt in 8  Schritten:

Damit Ihr Markenerfolg auf den deutschsprachigen Märkten nachhaltig gesichert ist, gehen wir in acht Schritten vor:

1. Aufnahme des gewünschten Unternehmenszieles: Machbarkeitsprüfung und Abstimmung der Rahmen-bedingungen sowie Festlegung einer möglichen Exit-Strategie

2. Analyse Markt und Produkt: Wettbewerb definieren, Zielgruppe eingrenzen, Marktentwicklung erkennen sowie Prüfung der Produkteigenschaften und Markenaufbau

3. Budgetierung: Planung eines Grob-Budgets auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse

4. Positionierung der Marke: Markenidentität bestimmen, Markenstrategie festlegen, Marke vom Wettbewerb abgrenzen (USP) und auf die definierte Zielgruppe ausrichten

5. Entwicklung der Design- und Kommunikationsstrategie: Kundenrelevante Kernbotschaft formulieren, Werbung, PR, Offline-, Online- und Social Media effektiv miteinander verknüpfen.

6. Festlegung der Vertriebsstrategie: Identifikation geeigneter Vertriebswege, Formulierung der Verkaufsargumen-tation, Entwicklung von VKF-Aktivitäten

7. Umsetzung der Kommunikationsstrategie; Markenaufbau; Kundengewinnung

8. Schaffung von notwendigen Infrastrukturen: Aufbau der benötigten Administration, IT Organisation, Personal Recruiting, physische Distribution und Controlling

© Branding Competence